Ich kann Sie mit psychologischem Sachverstand und therapeutischem Einfühlungsvermögen sowie einer großen Portion Lebenserfahrung unterstützen. Nach eigener kurvenreicher Berufsbiografie fühle ich mich bei der Arbeit in Therapie und Beratung am richtigen Ort angekommen. Es ist mir ein Herzensanliegen, Klienten und Patienten, die zu mir kommen, auf ihrem persönlichen Weg und bei der Bewältigung ihrer Schwierigkeiten und Krisen zu unterstützen.

Schon vor meinem Studium der Psychologie und meiner Therapeutinnen-Ausbildung habe ich ein großes Interesse an psychologischen Themen verspürt und mich diesen im Zuge meiner Arbeit als Buchautorin und Journalistin zunehmend gewidmet. Dabei hatte ich stets – nicht zuletzt aus eigener Erfahrung – einen besonderen Augenmerk auf die Frau in der Gesellschaft und in der Familie. Nicht zuletzt aus diesem Grund verfasste ich Bücher zu diesen Themen – z.B. “Und was jetzt?” und “Das innere Korsett”.

Mit Leidenschaft engagiere ich mich deshalb auch als Speakerin für mehr Chancengleichheit, denn die Aufklärung über die Wirkungsweise von Geschlechterklischees ist mir ein großes Anliegen. Ich halte Vorträge über “Die subtile Macht der Geschlechterstereotype” sowie “Hindernisse für die Karrieren von Frauen” und Seminare zum Thema “Mut ist weiblich” (mit wertschaetzen.berlin – dem Büro für zukunftsfähige Unternehmenskultur).

Jedenfalls liegen mir neben meiner therapeutischen und beraterischen Tätigkeit die Themen Frauenpolitik, Gleichstellung, Emanzipation, Vereinbarkeit, Familie und weibliche Rollenbilder nach wie vor am Herzen.

Share on FacebookTweet about this on Twitter