pg-38-sport-england-2Die Oberschenkel schwabbeln? Man schwitzt wie „ein Schwein“? Und das ist entweder nicht schön oder „nicht weiblich“ genug? Die Befangenheit bei Frauen, die sie dazu bringt, sich sportliche Betätigung zu versagen, weil sie sich dem Spott anderer ausgesetzt fühlen, ist größer als vielen bewußt ist. Hier kommt ein viraler Aufruf dazu, möglichst viele der Hemmungen hinter sich zu lassen, die Frauen allzu häufig davon abhalten, etwas zu tun, das ihnen eigentlich viel Spaß macht:

https://www.youtube.com/watch?v=aN7lt0CYwHg

(Update vom Mai 2016: Leider ist das Video inzwischen nicht mehr im Netz.)

Unterlegt mit markanten und selbstbewußten Sprüchen wie „I kick balls, deal with it“ oder „I jiggle, therefore I am“ ist das Video ein toller Ego-Booster für Frauen.Die englische Organisation „Sport England“ hatte sich den 30-Sekunden-Spot ausgedacht und hatte damit großen Erfolg. Eine großartige Kampagne, die hoffentlich auch in Deutschland möglichst viele Frauen und Mädchen erreicht.

Share on FacebookTweet about this on Twitter
Starke Wirkung: „This Girl Can“